logo

Segelweb

Gallerie

Willkommen

Unschwer zu erkennen: Segeln ist mein Hobby. Es gibt für mich nichts schöneres als gemütlich über das Wasser zu gleiten, angetrieben nur durch die Kraft des Windes und damit auch abhängig von der Natur. Es ist ein Gegensatz zum auf Effizienz und Rationalität getrimmter Alltag der modernen Zivilisation.

Diese Seite ist entstanden als Informationsdrehscheibe nur für mich. So finde ich die für mich interessanten Informationen und Links rund ums Segeln zentral an einem Ort, von überall aufrufbar. Das eine oder andere ist sicher auch für euch nützlich und ich stelle es darum im Internet für alle zur Verfügung.

Diese Seite ist nicht kommerziell und dient nicht zur Datensammlung. Darum sucht ihr auch vergebens die Möglichkeit, Cookies oder irgendwelche Trackers zu deaktivieren oder sie zu erlauben. Es gibt keine Cookies & Co. :-)

Handbreit! Baschi